Neuigkeiten
04.12.2019, 17:12 Uhr
Bezirksfachausschuss Bildungspolitik mit Michael Blume
Nur wenige Tage nach dem Beginn des neuen Jahres nimmt auch der Bezirksverband seine inhaltliche Arbeit wieder auf. 
Den Anfang macht dabei der Bezirksfachaussschuss Bildung mit seiner Sitzung zum Thema: „Vertrauen und Werte - die Macht der Sprache“. Die Vorsitzende des Fachausschusses Dr. Renate Heinisch und der anwesende Bezirksvorsitzende Steffen Bilger MdB dankte dabei Michael Blume sehr herzlich für seine Bereitschaft zur Diskussion beizutragen. Der Antisemitismusbeauftragte der Landesregierung war aber nicht der einzige Gast der Sitzung. Auch Prof. Dr. Edeltraud Röbe kam mit den Anwesenden zum Thema: „Lehrer werden, Lehrer sein, Lehrer bleiben“ ins Gespräch. Der Bezirksverband bietet seinen Mitgliedern eine Reihe von Fachausschüssen an, um an der Entwicklung der Positionen der CDU aktiv Teil haben zu können.