Bezirksfachausschuss Landwirtschaft / Ländlicher Raum

Die Arbeit des Bezirksfachausschusses Landwirtschaft / Ländlicher Raum umfasst nahezu alle Politikbereiche. Ziel ist es, die Lebensqualität der Menschen im ländlichen Raum zu erhalten und gleichwertige Lebensverhältnisse von Menschen in Ballungszentren und ländlichen Regionen zu schaffen.

Der Bezirksfachausschuss ist sich bewusst, dass der ländliche Raum das wirtschaftliche Rückgrat der Region Nordwürttemberg bildet. Sein Ziel ist es deshalb, für eine Verbesserung der Infrastruktur einzutreten. Diese umfasst neben dem Straßenbau, auch die Förderung von Breitbandmaßnahmen. Auch die Themen demografischer Wandel und Abwanderungsprozesse in Ballungsräume werden diskutiert. Der Bezirksfachausschuss setzt sich für die Sicherung von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum ein. Dies gilt auch für den Bereich der Landwirtschaft, der ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor im ländlichen Raum ist und einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Umsetzung der Energiewende leistet.

Der Bezirksfachausschuss nutzt die gesamte Breite der Fachkompetenz seiner Mitglieder, um die Arbeit der CDU auf landes-, bundes- und europapolitischer Ebene zu unterstützen.

Helmut Bleher und Arnulf von Eyb MdL
info@arnulf-von-eyb.de