Bezirksfachausschuss Bildung, Wissenschaft und Forschung

Der Bezirksfachausschuss Bildung, Wissenschaft und Forschung beobachtet kritisch die Bildungs- (Aus- und Weiterbildung), Wissenschafts- und Forschungspolitik in den Kreisen, Bezirk, Land, Bund und Europa und erarbeitet Vorschläge. Er bringt sich in die aktuelle Politik ein und diskutiert diese mit Experten und Vertretern der Verwaltung, Verbänden, Organisationen, Universitäten, Wirtschaft, Kommunen, Stadt- und Landkreisen.

Der Ausschuss beobachtet welchen Einfluss der demographische Wandel auf die Gestaltung der Bildungspolitik hat d.h. er hat die Entwicklungen der Schüler-, Absolventen- und Studierendenzahlen im Blick.

Das „Lebenslange Lernen“ über die gesamte Lebensspanne ist dem Ausschuss wichtig – ebenso wie das „Lernen für ein langes Leben von Anfang an“.

Gestalten Sie mit uns vor Ort „Lernende Partnerschaften für Kinder und Jugendliche im Generationenübergreifenden Dialog für nachhaltige Erziehung und Bildung“.

Unterstützen Sie uns,  ein erfolgreiches Schul- und Hochschul- und Wissenschaftssystem in Baden-Württemberg weiterzuentwickeln, denn Bildung vermittelt für das Leben einen Sinn und ist ein Schlüssel zum Erfolg.

Dr. Renate Heinisch
info@renate-heinisch.de