CDU Bezirksverband Nordwürttemberg

10.10.2020, 17:57 Uhr
53. Bezirksparteitag der CDU Nordwürttemberg
Günther Oettinger zum Ehrenvorsitzenden gewählt
Neben den Delegiertenwahlen zum Landes- und Bundesparteitag wurde auch das 75-jährige Bestehen gefeiert.

Beim 53. Bezirksparteitag wurde in einem Video (Link: www.youtube.com/watch), über Grußbotschaften einiger Wegbegleiter und in einer Talkrunde mit den früheren Bezirksvorsitzenden Matthias Wissmann, Günther Oettinger und Prof. Dr. Wolfgang Reinhart MdL sowie Spitzenkandidatin Dr. Susanne Eisenmann und Steffen Bilger MdB zurückgeblickt und über die heutige und zukünftige Rolle des Bezirksverbandes diskutiert. Am 25. September 1945 wurde in Stuttgart die Christich Soziale Volkspartei gegründet, die kurze Zeit später in der CDU aufging. Wir blicken damit zurück auf eine 75-jährige Geschichte der Christdemokratie in Nordwürttemberg. Ein Höhepunkt unseres Bezirksparteitags war zudem die Rede und Wahl unseres ehemaligen Vorsitzenden, Ministerpräsident a. D. und EU-Kommissar a. D. Günther Oettinger, zum Ehrenvorsitzenden. Als Zeichen dafür, dass er jederzeit einen Platz in unserer Mitte hat, bekam er von unserem Bezirksvorsitzenden Steffen Bilger einen Liegestuhl überreicht. Mit den Delegiertenwahlen zum Bundes- und Landesparteitag sowie einem Leitantrag als Impuls für die Landtagswahlen konnten wir zudem viele Entscheidungen treffen.