SenU

Senioren-Union der CDU (SenU) BV Nordwürttemberg

Der Bezirksverband der Senioren-Union hat insgesamt etwa 2.800 Mitglieder und bietet politische Informationen aus erster Hand, die Möglichkeit zur Teilnahme an Tagungen auf Kreis- Landes- und Bundesebene sowie kulturelle, politische und gesellige Veranstaltungen vor Ort.

Die Senioren-Union tritt für mehr Mitwirkungsrechte der Senioren in allen Bereichen von Staat und Politik ein. Sie arbeitet und redet auf allen politischen Ebenen mit, wenn es um die Belange und die Anliegen älterer Menschen geht; setzt sich für eine Stärkung der Seniorenbeiräte und die Seniorenvertretungen aktiv ein und steht für eine Politik der Partnerschaft der Generationen untereinander.

Ziele sind daneben insbesondere der Schutz des älteren Bürgers vor Kriminalität im Rahmen einer Stärkung der inneren Sicherheit allgemein sowie die Herausbildung nachberufliche Tätigkeitsfelder und Weiterbildungsangebote im Alter.

Die Senioren Union setzt sich mit Nachdruck für den Abbau altersdiskriminierender Regelungen und Vorschriften ein und kämpft für eine Korrektur des einseitig negativ gezeichneten Altersbildes.

Bezirksvorsitzender (weitere Kontaktdaten erhalten Sie über die Bezirksgeschäftsstelle)

Peter Grab
peter.grab@t-online.de